Springe zum Inhalt

Touch for Health

Touch for Health (Gesund durch Berühren)

Wurde von einem Schüler Dr. Goodhearts, von Dr. John F. Thie, ins Leben gerufen. War die Kinesiologie früher nur Ärzten und Chiropraktikern vorbehalten, so wollte John F. Thie eine Methode entwickeln, die der Allgemeinheit dienlich war, damit die Menschen sich gegenseitig auf natürliche Weise helfen konnten.

Im Touch for Health sind Elemente aus der Chiropraktik, Bewegungslehre, Akupressur und der Ernährungswissenschaften enthalten. „Touch for Health“ lässt sich privat und beruflich im Wellness-, Sport- oder Gesundheitsbereich, also in jedem Lebensbereich nutzen. Über verschiedene Muskeltests erhalten wir ein aussagekräftiges Bild über den aktuellen Zustand der Meridiane und damit unseres Energiesystems. Der Muskeltest gibt darüber Auskunft, mit welcher Methode Dysbalancen ausgeglichen werden können.

Gearbeitet wird an bestimmten Reflexpunkten des Körpers unter zur Hilfenahme der 5 Elemente aus der TCM. Ziel ist es Ungleichgewichte und Blockaden im Meridiansystem auszugleichen. Die 14 Meridiane bzw Energiebahnen sind den 5 Elementen zugeordnet und haben mit den Organen eine enge Verbindung.

®"Touch for Health" eignet sich bestens zur Prophylaxe und Gesundheitsförderung und kann leicht von jedermann erlernt werden, der zur Gesundhaltung seiner eigenen Person, bzw. seiner Familie beitragen möchte. Es ist aber keine Therapie und wird weder zur Diagnose noch zur Symptombehandlung genützt.

  • Steigern Sie Ihre Vitalität
  • Entwickeln Sie neue Ziele
  • Fördern Sie Ihre Gesundheit und Erholung
  • Entdecken und entwickeln Sie Ihre natürlichen Heilkräfte
  • Vorsorge für Ihre Gesundheit